Hallo Biker, Interessierte und Sympathisanten.

Willkommen auf der Homepage der Motorradfreunde-Tülau. 

Da wir uns nicht dem Fortschritt entziehen wollen,

stellen wir uns auf diesem Wege einmal vor.

 

Die Idee, die zu unserer Interessengemeinschaft führte,

entstand im Jahr 1992.

 

Am Anfang waren wir nur ca. fünf Leute, aber durch das gemeinsame Interesse am Motorradfahren und anderen gemeinsamen Aktivitäten wurde daraus schnell eine größere Gruppe. Wichtig ist uns auch die Verbundenheit zu den anderen örtlichen Vereinen und Organisationen. Die gegenseitige Unterstützung wird hierbei sehr groß geschrieben.

 

Im Laufe der Jahre stieg die Anzahl der Mitglieder (im Alter von 19 - 70 Jahren) auf 101 Biker (Stand 08/16, ohne ANWärter) an. Natürlich sind bei uns auch weibliche Motorradfahrer mit dabei und gern gesehen. Zur Zeit haben wir ca.16 Mädels unter uns, die sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

 

Zu unseren Highlights im Jahr gehört unbestreitbar die Jahrestour.  Hierbei waren wir schon mit über einhundert Motorrädern unterwegs. Einige unserer Ziele waren z. B. die "Mecklenburgischen Seenplatte" der "Spreewald", die "Rhön" oder die "Sächsische Schweiz".

- Und das alles ohne nennenswerte Zwischenfälle, da die Touren immer

gut vorbereitet werden. Zudem gibt es nicht umsonst Tourenregeln, an die sich alle halten.

 

Auch in der übrigen Saison unternehmen gemeinsame Touren oder fahren zu zahlreichen Motorrad-Treffen. Hierbei haben wir, von Schleswig Holstein bis Bayern, viele MC´s und MF kennengelernt, mit denen wir gute Beziehungen unterhalten.

 

An jedem ersten Freitag im Monat ist "Bikerstammtisch", den sich auch selten einer von uns entgehen lässt.

 

Am 25. August 2007 feierten wir unser 15-jähriges und am 25. August 2012 unser 20-jähriges Jubiläum. Neben unzähligen Einwohnern der Gegend konnten wir auch viele MC´s, MF´s oder BF´s u. s. w. zu unseren "Jubi-Party´s" begrüßen.

Hierzu waren u. a. der bekannte Stuntman Meik Appel und die Live-Bands "Problem Child", "Ryff Huntr", "Audio-Head" und "Bitch Party" mit von der Partie.


 Am 26.08.2017 feierten wir unser 25. Jubiläum zusammen mit vielen befreundeten MC´s, MF´s, BF´s, Vereinen und allen anderen interessierten Gästen.

Wie bei jeder unserer Jubi-Party´s boten wir unseren Gästen eine Ausfahrt, 2 Stunt-Shows, Ausstellungen, drei Live-Bands, Pokalverleihung und eine mitternächtliche Strip-Show.